Nach einem ausgezeichneten Frühstück im B&B fuhren Babsi und Martin zu Te Puia, einem Geothermalfeld, das von einem Maori Stamm touristisch betrieben wird. Es gibt dort Thermalquellen, Schlammtöpfe und Geysire zu sehen. Babsi und Martin schlossen sich einem geführten Rundgang an und spazierten anschließend noch auf eigene Faust durch das Gebiet.
Kaum hatten die beiden Te Puia verlassen und sich ins Auto gesetzt, begann es zu regnen. Der folgende Besuch des Bath-House und Government Garden fiel somit sehr kurz aus.
Um dem Regen zu entkommen, entschlossen sich Babsi und Martin ein Stück in Richtung Süden zu fahren. Eigentlich wollten sie das ca. 30 km südlich gelegene Wau-O-Tapu Thermal Wonderland erst am folgenden Tag (eventuell) besuchen (je nach Entscheidung bzgl. der weiterführenden Route). Aufgrund des Wetters wollten sie diesen Punkt vorziehen. Da es aber auch hier regnete, fuhren die beiden nochmals ca. 30 km weiter zu den Wairakei Terraces. Dort herrschte Sonnenschein, die Wolken wurden aber auch hier schnell dichter.
Da die Huka Falls nicht weit entfernt liegen, wurde diese als nächster Besichtigungspunkt ins Programm aufgenommen.
Anschließend fuhren die beiden nach Taupo am Lake Taupo zum Kaffeetrinken.
Da die Uhr dann bereits ca. 16:00 Uhr anzeigte, fuhren Babsi und Martin nach Rotorua zurück und besuchten das Polynesian Spa um ein wenig im Thermalwasser zu relaxen.
Abschließend gingen die beiden zum (ausgezeichneten) Abendessen in das Restaurant Urbano, unweit vom B&B entfernt. Da es in einem Kommentar der letzten Tage den Wunsch nach Fotos vom Essen gab - here you are ;-)
![]() |
Fisch |
![]() |
Steak mit Muscheln |
Mah, i dreh wieder um :-((((
AntwortenLöschenGeh nach vorne und sags dem Piloten - Du sitzt ja grad im A380, oder? ;-)
LöschenFlughafen Melbourne .... Das WiFi im Flieger (10 MB für 10 Dollar) reicht ja grad mal, dass das Tablet irgendein Update versehentlich installiert (ist nur eine Vermutung, nicht überprüft :-)
AntwortenLöschenFalsche Info: Man hat 30 MB für 10$ ... Und die verbraucht man gar net so schnell ;-)) Und das nur wg der Neugier wer Slalom-Olympiasieger is....
AntwortenLöschen