Mittwoch, 26. Februar 2014

Neuseeland 11.Tag - Wellington / Picton / Nelson

Heute war der elfte tage der Urlaubsreise - somit sind Babsi und Martin bereits in der zweiten Hälfte ihres Urlaubs...wie die Zeit doch schnell vergeht...

An diesem elften Tag gaben die beiden den Mietwagen am Hafen von Wellington ab und fuhren mit einer Interislander-Fähre nach Picton, also von der Nord- auf die Südinsel.







Dort angekommen bekamen sie einem neuen Mietwagen, wieder einen Toyota Prado. Diesmal aber in der "schönen" Farbe braun/beige/gold (???). Dieser Prado hat eine bessere Ausstattung als der weiße auf der Nordinsel, u.a. Ledersitze.



Von Picton aus machten sich Babsi und Martin auf den Weg nach Nelson, wo die heutige Nacht verbracht wird. Dazu nahmen sie den entlang der Küste verlaufenden Queen Charlotte Drive,  der einige schöne Ausblicke bietet.






Angekommen in Nelson wurden erstmal ein Supermarkt aufgesucht, um die "Vorräte" wieder aufzufüllen (Wasser, Obst, Naschereien). Danach fuhren die beiden zum Warwick House, der heutigen Unterkunft. Es ist ein altes (erbaut 1854), viktorianischen Haus, das unweit vom Stadtzentrum entfernt liegt. Gefrühstückt wird morgen im Ballsaal des Hauses (den man aufgrund des  wertvollen Holzbodens nicht mit Stöckelschuhen betreten darf...).






Die gute Lage nutzten die beiden für einen Spaziergang in die "Innenstadt". Ein wenig Sightseeing und ein anschließendes Abendessen beendeten den heutigen Tag.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen