Heute starteten Babsi und Martin etwas früher in den Tag als üblich. Nach einem Frühstück im Hotel und dem Auschecken machten sich die beiden auf den Weg nach Zell am See. Nach knapp vier Stunden erreichten sie die Krimmler Wasserfälle, den ersten Programmpunkt des Tages. Dort wurde die "Alltagskleidung" gegen "Wanderkleidung" getauscht und auf ging es in Richtung "Anfang des Wasserfalls" auf 1.460 Meter Seehöhe. Der Weg dort hin ist ein schöner Wanderweg mit vielen Aussichtspunkten, jedoch ist er stellenweise ziemlich steil und deshalb auch anstrengend. Unterwegs trafen die beiden zufällig Verwandte von Babsi.
Oben angekommen machten Babsi und Martin eine kurze Pause, kehrten dann um und in den Gasthof Schönangerl (1.306 m) ein. Wienerschnitzel, Kaiserschmarrn.
Danach gingen die beiden zurück ins Tal und fuhren eine knappe Stunde zum Hotel
Der Sonnberg. Dieses ist an einem Hang des Zeller Sees gelegen und bietet einen wunderschönen Ausblick von der Terrasse.
Ein kurzer abendlicher Spaziergang durch Zell am See mit einer Kaffee-und-Kuchen-Pause beendete den Sonntag.
wer hat den eure hotels ausgesucht?
AntwortenLöschenDas war ich, Martin. Ich denke die Auswahl war gar nicht schlecht - ich mag eben "schöner wohnen" im Urlaub ;-)
AntwortenLöschen