Nachdem Babsi und Martin am gestrigen Abend recht spät in Lone Pine angekommen sind, haben sie von der Stadt nicht mehr viel gesehen. Heute stand auch kein "Sightseeing" im herkömmlichen Sinn auf dem Programm. Stattdessen haben sich die beiden ein wenig in den Alabama Hills umgesehen. Dieses Gebiet ist Teil der Sierra Nevada und liegt nur wenige Auto-Minuten nord-westlich von Lone Pine entfernt. Alabama Hills sagt Euch nichts? Die meisten von Euch haben die Gegend bestimmt schon auf der Leinwand oder im Fernsehen gesehen. Die Alabama Hills waren und sind aufgrund der Landschaft Schauplatz vieler Filme bzw. Teilen von Filmen. Vor allem in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden dort viele Western gedreht. Aber auch einige Filme bzw. Szenen aus Filmen der letzten Jahre sind dort entstanden, wie z.B. Gladiator, Iron Man, Transformers, Star Trek V, Star Trek VII, The Postman, Tremors (Im Land der Raketenwürmer) - siehe auch http://www.eugenecarsey.com/camp/alabamahills/movies.htm
Die "raue" Gegend dort bringt es mit sich, dass auch die Strassen - besser gesagt die Wege - "rau" sind. Eine Fahrt in den Alabama Hills ist also "Off Road". Es war das zweite Mal nach der Fahrt im Monument Valley, dass der Wrangler seine Vorzüge auspielen konnte - und da musste natürlich wieder Babsi ans Steuer.
Nach einem lustigen Off-Road-Vormittag machten sich Babsi und Martin auf den Weg nach Visalia, das Morgen der Ausgangspunkt für einen Besuch im Sequoia & Kings Canyon Nationalpark sein wird. Für die Fahrt dort hin gab es mehrere mögliche Routen. Babsi und Martin entschieden sich für eine Strecke vorbei am Isabella Lake und über Bakersfield.
![]() |
...auf der Fahrt zum Isabella Lake |
![]() |
Isabella Lake |
![]() |
...auf der Fahrt nach Bakersfield |
![]() |
Plantage bei Bakersfield |
Danach wurde das Tagesziel, das Hotel in Visalia erreicht. Ein ausgezeichnetes Abendessen im Restaurant des Hotels - Martin meint hier das bisher beste Steak dieses Urlaubs gegessen zu haben - beendete den Tag heute etwas früher als gewohnt.
Wenn man euren Blog jeden Tag liest, bekommt man wirklich Fernweh ... und schöne Erinnerungen werden wach ;-) Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag bei General Sherman und General Grant!
AntwortenLöschenJa, Danke! General Sherman und General Grant sind wirklich beeindruckend. Man kennt ja die Riesenmammutbäume von Fotos oder aus Dokus, "in echt" sind sie aber überwältigend!
AntwortenLöschen...ich vermute doch, dass Euer nächster USA-Urlaub auch schon wieder in Planung ist? ;-)
Flüge und Mietautos (Wrangler) gebucht, Hotels reserviert und Routenplanung auch schon fast abgeschlossen - i sag nur Aloha ;-)
AntwortenLöschen...klingt ja viel versprechend!
AntwortenLöschenZum Wrangler können Babsi und ich Dir aber auch einige nachteilige Aspekte nennen. Falls es dringend ist ist gerne per Mail, sonst eben nächste oder übernächste Woche...
nein ist nicht dringend, wir fliegen erst zu weihnachten. haben mal die autos reserviert und da steht dann eh immer wrangler oder ähnliches. ausserdem brauchen wir 3 autos (sind ja drei inseln, die wir besuchen) und da sind wir mit einem nur max. 4 tage unterwegs.
AntwortenLöschen