Samstag, 1. März 2014

Neuseeland 14.Tag - Kaikoura / Christchurch / Rakaia Gorge

Der heutige morgen begrüßte Babsi und Martin mit strahlendem Sonnenschein. Im Verlauf des Tages gab es nur wenige Wolken zu sehen, die Temperaturen hielten sich dennoch zurück - wärmer als 17 Grad sollte es nicht werden.

Nach dem Frühstück nutzen die beiden das gute Wetter um noch einige schöne Eindrücke von der Unterkunft und von Kaikoura festzuhalten.

















Anschließend fuhren die beiden Richtung Süden. Auf dem Plan stand ein Abstecher nach Christchurch, dann die Fahrt zur Unterkunft in Raikaia Gorge. Ein möglicher Punkt der Tagesordnung, eine Wanderung zu den Washpen Falls, musste gestrichen werden, da der dort hinführende Walk in dieser Woche wegen Wartungsarbeiten gesperrt ist.
Gleich auf den ersten Kilometern der Fahrt entlang der Küstenstraße erblickte Babsi im Meer Delphine. Diese auf Fotos festzuhalten, erwies sich aber als schwierig (...ja, auf den Fotos sind Delphine drauf!)





In Christchurch angekommen, entschieden Babsi und Martin die Stadtbesichtigung auf einen Blick von oben zu beschränken. Also fuhren sie mit der Gondelbahn auf den Mount Cavendish und betrachteten Christchurch aus der Vogelperspektive.






Danach ging die Fahrt weiter ins Landesinnere nach Rakaia Gorge. Die heutige Unterkunft "Quickenberry" ist wunderschön und ruhig in der Landschaft gelegen.

...Blick auf die Unterkunft...

...die kleine Terrasse des Zimmers...
...Ausblick...
...Blick auf die Terrasse...
...Blick von der Terrasse auf die benachbarte Farm...
...Blick von der Terrasse ins Zimmer...






2 Kommentare:

  1. Blitzt da bei Babsi ein Icebreaker-Shirt unter der violett/lila Weste durch ;-)
    Tolle Fotos .... und Delfine ... neidisch!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,sieht ja traumhaft aus!!
    Wie hoch sind den die Immobilienpreise ?
    Würden glatt Auswandern.
    Noch eine schöne Zeit wünschen Andrea&Andreas

    AntwortenLöschen