Freitag, 5. Oktober 2012

Tag 21 – Von Pismo Beach nach Los Angeles

TAG 21, Donnerstag 04.10.

Der heutige Tag war zwar nicht der letzte Urlaubstag von Babsi und Martin, aber der letzte Tag mit „Programm“. Heute werden die beiden wieder in Los Angeles übernachten. Morgen wird der Jeep zurückgegeben und gegen Mittag geht es dann zum Flughafen.

Zurück zum Tag 21, diesen starteten Babsi und Martin in Pismo Beach mit einem Frühstück bei Starbucks. Danach fuhren sie – wie bereits gestern – weiter die Küste entlang Richtung Süden, wo es ging nahmen sie dafür den Highway 1. In Santa Barbara wurde ein Stopp eingelegt, dort fuhren die beiden zuerst auf den Pier hinaus und genossen in der Sonne einen Lunch. Anschließend machten Sie einen Spaziergang durch die „Altstadt“ von Santa Barbara.

Kolibri vor dem Hotel in Pismo Beach

Am Pier von Santa Barbara
Lunch am Pier von Santa Barbara
Lunch am Pier von Santa Barbara 
Am Pier von Santa Barbara
Santa Barbara
Santa Barbara
Anschließend ging die Fahrt weiter zum zweiten Stopp des heutigen Tages: Malibu Beach. Auch unterwegs gab es heute wieder den einen oder anderen tollen Ausblick.

...unterwegs...
Ein weiterer Spaziergang – diesmal im Sand von Malibu Beach – stand auf dem Programm. Am Strand war wenig los, Grund dafür war das Wetter. Es war zwar sonnig, aber auch windig und nur gut 20 Grad warm.

Malibu Beach
Malibu Beach
Malibu Beach
Malibu Beach
Malibu Beach
Inzwischen war es mitte Nachmittag. Als weiteren Punkt hatten Babsi und Martin einen Besuch des Universal Citywalk, das ist sozusagen der Eingangsbereich der Universal Studios, geplant. Die Universal Studios selbst wollten die beiden nicht besuchen, da dafür erstens zu wenig Zeit zur Verfügung stand, zweitens sie bereits letztes Jahr die Universal Studios in Florida gesehen haben. Um zum Citywalk zu gelangen, mussten sie beinahe einmal quer durch Los Angeles hindurch - gut 30 Kilometer Fahrt und das zur Rush Hour.

Rush Hour am Highway 101
Nach langer Fahrt bei den Universal Studios angelangt, flanierten Babsi und Martin über den Citywalk. Das dort gelegene Wolfgang Puck Bistro wurde für das Abendessen ausgewählt. Diesmal gab es Pizza und Nudeln – ohne Rotwein.








Anmerkung: Da Babsi und Martin Morgen die Heimreise antreten werden, ist dies der letzte "inhaltliche" Beitrag. Es wird in den nächsten Tagen jedoch ein Fazit des Urlaubs aus Sicht der beiden Reisenden folgen - also: STAY TUNED!


Donnerstag, 4. Oktober 2012

Tag 20 - Von San Francisco nach Pismo Beach

TAG 20, Mittwoch 03.10.

Bislang hatten Babsi und Martin sehr viel Glück mit dem Wetter. Es war zwar meist einiges wärmer als erwartet, geregnet hat es allerdings auch nur an einem Tag – und das für 5 Minuten. Vor allem in San Francisco war es in den letzten Tagen ungewöhnlich heiss für diese Jahreszeit, gestern waren es immerhin 35 Grad.

Heute verließen die beiden gegen 8:30 Uhr San Francisco bei strahlendem Sonnenschein und gut 20 Grad. Auf der Fahrt in den Süden erreichten die Temperatur auf den ersten Kilometern bis zu 29 Grad. Aber als die beiden zum Highway 1 kamen (verläuft entlang der Küste), erreichten sie auch Wolken und niedrige Temperaturen. Wolken erstreckten sich wie ein Band entlang der Küste den ganzen heutigen Weg in den Süden. Kaum fuhren Babsi und Martin nur wenige Kilometer in Richtung Landesinnere, lachte ihnen die Sonne entgegen. Dies war sehr schade, da die Ausblicke entlang des Highway 1 sehr schön sein sollen.


Glücklicherweise gab es dann doch noch wenige sonnige Abschnitte, an denen sich die Küste von ihrer besten Seite zeigte. Dies war z.B. auch in Monterey der Fall. Dort fuhren Babsi und Martin den in Monterey beginnenden 17-Mile-Drive entlang und machten an ausgeschilderten Aussichtspunkten Halt. Der 17-Mile-Drive führt teilweise durch den Golfplatz von Pebble Beach und endet im Süden bei Carmel.













Anschließend ging es nur wenige Kilometer weiter nach Carmel Beach, dort spazierten die beiden ein wenig den Strand entlang. Es war sehr windig und es hatte kaum 20 Grad, also nicht wirklich angenehm.




Nach einem Lunch und Kaffee bei Starbucks in Carmel fuhren sie weiter in Richtung Süden. Auch hier stoppten die beiden wieder an einigen Punkten um die Aussicht zu genießen, auch wenn es weiterhin nur wenige sonnige Momente gab und es nie wärmer als 20 Grad war.







Da die Stecke heute ziemlich lang war, kamen Babsi und Martin erst gegen 18:30 Uhr im Hotel in Pismo Beach an. Fisch, Krabben und Rotwein beendeten den Tag.



Mittwoch, 3. Oktober 2012

Panoramafotos

Einige Panoramafotos von Babsi...

Grand Canyon 
Monument Valley 
Bryce Canyon 
Bryce Canyon 
Bryce Canyon
Zion Nationalpark
Death Valley
Death Valley
Death Valley 
Death Valley 
Death Valley
Death Valley 
Death Valley
Alabama Hills 
Alabama Hills
Sequoia Nationalpark
Yosemite Nationalpark
Mono Lake 
Bodie
San Francisco